Restauration eines Teak-Zeitungsständers im Danish-Design

Diesen schönen Zeitungsständer haben wir von einem netten Menschen geschenkt bekommen. Sehr schönes 50er Jahre Design, natürlich mit Gebrauchsspuren…

{CAPTION}

{CAPTION}

… und leider mit einem auffälligem Applatzer an der Glaskante…

{CAPTION}

Aber: Wir lernen aus der TV-Werbung von Carglass, dass zur Reparatur von Steinschlägen ein „Spezialharz“ benutzt wird. Nutzen auch manche Modellbauer um Gewässer nachzubilden. Hier das Set, bestehend aus 2 Komponenten Harz, wird verkauft als  Kabelvergussmasse

{CAPTION}

1 zu 2 angerührt im Plastikbecher.. 1,5 Gramm insgesamt. Die Feinwaage leistet super Dienste..

{CAPTION}

Die Ecke mit Isolierband abgeklebt damit nichts davonläuft und das Harz mit dem Holzpiekser draufgetröpfelt… verläuft gut und man sieht kaum noch den Schaden.
Über Nach aushärten lassen, mit der Rasierklinge vom Kochfeldschaber noch glatt hobeln.. sehn wir morgen weiter…

{CAPTION}

Kommentar verfassen