Ohne diesen Tisch gabs keinen Lohn…

Die Firma Taylorix war ein bekannter Hersteller von (Lohn) Buchaltungsmaschinen der 60er Jahre, der Vorläufer der Computer. Die schwere Maschine war in dem Tisch eingelassen. Aufgrund des Gewichtes ist der Tisch aus massivem Stahlrohr geschweißt. Man kann sich gut vorstellen, wie die Chefsekretärin mit Hochsteckfrisur an diesem Tisch gearbeitet hat.
Er ist derart stabil, dass ich ihm noch mind. 100 Jahre Nutzung zutraue.
Vorbesitzer war der Hausmeister von BMW Stuttgart. Den Tisch hat er sicher mal mitgehen lassen 🙂
Ich habe den Tisch aufwändig für mich als Schreibtisch hergerichtet und einige Jahre benutzt, aber jetzt muss er weichen.
Die Öffnung in der Tischplatte wurde verschlossen und eine original 60er Jahre Resopalplatte in hellem beige aufgebracht und professionell an der Kante gefräst.
Das Stahlrohrgestell habe ich seinerzeit neu lackiert.
Die einstellbaren eisernen Schraub-Füße sind wieder gangbar gemacht worden.
Vorne am Schreibtisch ist eine Klappe… ich hatte mal daran gedacht, eine Schublade nachzurüsten…habe ich aber dann doch nicht verwirklicht.
Es steckt viel Geschichte und Arbeit in diesem Stück Industriedesign. Einmalige Gelegenheit!

Die Maße: B 146 H 74 T 69cm





Kommentar verfassen