Vintage Repairs

Du hast ein altes Lieblingsstück, aber leider ist es nicht mehr sehr ansehnlich oder es ist defekt?

                                           

Möglicherweise können wir weiterhelfen.

Wir kümmern uns um deine Möbel. Hier können wir Schadstellen kaschieren, das gute Stück auffrischen,  oder auch Furniere und Resopale ausbessern.  Wir können noch echte Schellack Oberflächen herstellen.

Wir haben ständig originale Ersatzeile vorrätig.

 

Dies gilt ebenso für alte Lampen, die oft ein neues Kabel oder einen neuen Schalter benötigen.

Du möchtest deine Räume mit angesagten Industrielampen ausstatten? Wir können diese zeitgemäß umbauen.

 

Wir kümmern uns liebevoll und fachmännisch um deinen alten Ventilator, Klappzahlenwecker, dein Videospiel oder Transistorradio. Für die fachgerechte Instandsetzung von Röhrenradios vermitteln wir Dir gerne ein befreundetes Fachunternehmen.

Bitte nutze dazu unser Kontaktformular.

Ob es ein alter Schrank oder ein 50er Jahre Tisch ist… ich liebe die alten Dinge und wenn möglich, sollen sie wieder in neuem Glanz erstrahlen!

Frische Farbe mit Ann Sterling Kreidefarbe weiß
So vergilbt und angemalt sah das alte Stück aus, als wir es gerettet haben!
Die hübschen Porzellan-Knöpfe wurden erstmal alle abgeschraubt und gereinigt von Schmutz und Farbresten. Ein paar der Knöpfe waren defekt oder einfach nicht mehr vorhanden. Aber in Heidelberg fanden wir einen der wenigen urigen Händler, die solche Dinge noch anbieten.
Die Schubladeneinlage aus alten Zeitungen müsste einfach drinnen bleiben!

Das alte Regal stand in einer KFZ-Werkstatt und war dementsprechend ziemlich abgenutzt. Wir haben es vorsichtig gereinigt und weitestmöglich die tolle Patina erhalten können. Voila!

Der Nussbaum-Tisch aus den 50er Jahren war voller Kratzer und der Lack an einigen Stellen ab, ebenso das Furnier. Frisch restauriert macht er wieder seinen Job…. Geölt und gewachst

Die Stühle hatten eine uralte Polsterung… so alt wie die Stühle selbst 