Alte Briefablage aus einem Lehrerzimmer gerettet

Von diesen Briefablagen haben wir drei Stück. Sie wurden zuletzt als Werkstattregal missbraucht und sind leider sehr unansehnlich. Aber das geistige Auge sieht anders 🙂
{CAPTION}

die Idee war, die Ablagen als Möbel für daheim aufzupeppen. Ins Spiel kommen jetzt alte Möbelfüße von Nachtschränkchen, deren Farbe schon abblättert.. aber sowas wirft man nicht weg 🙂
{CAPTION}

Innen übelster Zustand. Selbst schmirgeln hilft nicht. Also haben wir diese Flächen schwarz lackiert. Und
{CAPTION}

..der alte Lack der Beine war schnell ab..
{CAPTION}

Nachdem alles komplett geschliffen wurde, haben wir mit einer Lasur Farbton „Teak“ die Optik an unsere anderen Möbel angepasst.. links ist schön die lasierte Fläche zu sehn.
{CAPTION}

Füße und Boden sind schwarz, eine schwarze Rückwand gabs im Baumarkt und war mit kleinen Nägeln schnell angebracht.
{CAPTION}

Kommentar verfassen