Antiker Bauernschrank aus zwei Teilen

-LEIDER SCHON VERKAUFT-   Uralter Schrank für Zwillinge?

Dieser sehr alte, honigfarbene Kleiderschrank kam aus der Schweiz zu uns. Er ist sehr alt und relativ niedrig. Gut, vor 300 Jahren waren die Meisten von uns auch relativ klein gewachsen 🙂

Das Besondere an diesem antiken Bauernschrank besteht darin, dass er aus zwei Hälften besteht. Ganz typisch: Es gibt keine Schrauben. Die beiden Hälften werden im Innern durch ein Keil-System verbunden.

Ohne diese Verbindung lassen sich die einzelnen Hälften eigenständig verwenden. Warum das so ist, bleibt uns verschlossen… ein ewiges, dunkles Geheimnis!

Vielleicht wurde das Möbelstück einst für ein streitsüchtiges Zwillingspärchen gebaut?

Fünf von sechs handgeschnitzten Kleiderhaken sind noch original vorhanden…

Wir trennen uns von diesem kuriosen Stück. Für 2 x 160,00€ gehören die beiden Hälften Dir! Lieferung im Umkreis von 50km bis Bordsteinkante inklusive!

Kommentar verfassen